Beziehungen

Drei Dinge sind es, die im Wesentlichen eine Beziehung ausmachen: die sexuelle Anziehungskraft, die Gefühle und die Ausrichtung der beiden Menschen, welche die Beziehung eingehen. Alle anderen Dinge sind einem dieser Punkte zuzuordnen. In der heutigen Zeit ist es so, dass der sexuellen Anziehungskraft eine grosse Bedeutung beigemessen wird. Überall wird mit nackter Haut für allerlei Produkte geworben, Männer wie Frauen ziehen sich körperbetont an, schmücken und schminken sich, so dass das jeweils andere Geschlecht in seinen niederen Instinkten angesprochen wird und ein Verlangen nach körperlicher Befriedigung entwickelt.

Manch eine Beziehung kommt auf diese Weise zustande, und oft wundert man sich nach einem weiteren missglückten Versuch, warum man immer wieder auf die "falschen" Partner hereinfällt, auf jene, die immer nur "das eine" wollen. Aber warum sollte man sich wundern? Das, was man aussendet, zieht man halt auch wieder an. Und zeigt man nach aussen, dass einen in erster Linie der eigene sowie auch fremde Körper interessieren, wird man dementsprechend auf Menschen stossen, die genau so denken.

Zwar kann es geschehen, dass in einer solchen Beziehung mit der Zeit auch Gefühle eine Rolle spielen, selten jedoch wird auch die Ausrichtung im Leben eine gemeinsame sein. Dies wären dann die absoluten Glückstreffer. Sozusagen die "blinden Hühner", die trotz ihrer Behinderung ein Korn finden.

Wie nun entsteht eine wahrhaftige Beziehung, in der Liebe und Respekt die Hauptrolle spielen und man an einer gemeinsamen Zukunft arbeitet? Die Antwort ist denkbar einfach: man beginnt darüber nachzudenken, was einem im Leben wichtig ist und was man gemeinsam mit dem Partner erreichen möchte. Dann wünscht man sich, dem passenden Partner zu begegnen und bereitet sich voller Freude darauf vor.

Begegnet man nun jemandem, der in Frage käme, schaut man als erstes, ob eine geistige Übereinstimmung vorhanden ist. Was ist ihm wichtig im Leben? Wie denkt er? Wie hat er sich sein Leben eingerichtet? Was sind seine Wünsche und Träume und was seine Ansichten? Stimmen diese Dinge weitgehend mit den eigenen überein, wird ganz automatisch ein gegenseitiges Interesse entstehen. Man wird es geniessen, mit dem anderen zu diskutieren und immer wieder seine Nähe suchen. Ganz allmählich wird man füreinander Gefühle entwickeln, denn man spürt, dass man auf einer tieferen Ebene miteinander verbunden ist. Eine zarte Liebe beginnt zu keimen, die jedoch nichts mit Sexualität zu tun hat. Aus einem netten Kollegen wird ein guter Freund. Manchmal reicht das völlig aus. Man geniesst die Gesellschaft des anderen, lebt aber daneben sein eigenes Leben weiter.

Doch kann es auch geschehen, dass man immer öfter die Nähe des Freundes sucht, ja, mit der Zeit gar nicht mehr ohne ihn sein möchte. Man beginnt sich vielleicht nach seiner Berührung zu sehnen, im Blick seiner liebevollen Augen zu versinken, alles um sich herum zu vergessen und sich völlig der Liebe hinzugeben! Dann wird man sich auch körperlich vereinen. Doch was hier geschieht, hat mit der triebhaften, egoistischen Sexualität nichts zu tun.

In einer wahrhaftigen Beziehung ist man sich innerlich so nah, dass man sich mit seinem Partner als Einheit empfindet. Das wird oft auch von aussen so wahrgenommen. Die Verbindung ist getragen von gegenseitigem Respekt und tiefem Vertrauen. Jeder sieht im anderen die Verkörperung des Göttlichen, und gegen äussere Versuchungen ist man geradezu immun. Nur der Partner und die gemeinsame Liebe ist wichtig und bestimmt das ganze Sein.

Nun ist es natürlich mitnichten so, dass es in solchen Beziehungen niemals Spannungen gibt. Gerade wenn sich zwei Seelenpartner begegnen, kommen die verborgensten Probleme und bestgehüteten Geheimnisse auf einmal zum Vorschein, denn der andere trägt ja das genaue Gegenstück dazu in sich. Oft sind das sehr schwierige Zeiten, aber sie bergen mitunter die grössten Chancen. Bleibt man weiterhin offen und ehrlich zueinander, gelingt es nämlich, gerade die tiefsitzendsten Dinge endlich aufzulösen. Und dabei befindet man sich in der sicheren Höhle der Liebe, die man sich zuvor gemeinsam erarbeitet hat. Man weiss, dass die Beziehung auf einem festen Fundament gründet und nicht so leicht zu erschüttern ist. Dankbar schaut man nach überlebtem Sturm zurück, mit gestärktem Vertrauen und um einige wichtige Erfahrungen reicher.

Wer nun denkt, dass eine solche Beziehung mit der Zeit langweilig werde, da jeder sich nur auf den anderen konzentriere, irrt sich. Gerade weil man ja möchte, dass es dem Partner gut geht, wird man ihn in allem unterstützen, was ihn glücklich macht. Man wird sich auch für die Dinge interessieren, die er liebt, denn da er sich ihnen in Liebe widmet, sind sie gleichsam ein Teil von ihm. Und weil man ja im Grossen und Ganzen die gleiche Ausrichtung im Leben hat, werden beiden die selben Dinge als wichtig erscheinen und es werden sich viele Dinge ergeben, die man miteinander erschaffen will. Dadurch wird die Verbindung natürlich wiederum vertieft, und man geht gemeinsam und in riesen Schritten vorwärts.

In einer wahrhaften Beziehung oder Ehe hat die Sexualität einen völlig anderen Sinn als in einer oberflächlichen Verbindung. Hier ist sie ein heiliges Ritual, in dem Mann und Frau ihre Energien in Liebe zu einem Schöpfungsakt verbinden. Selbst wenn sie nicht planen, ein Kind zu zeugen, entsteht dabei eine enorme Schöpferkraft! Die weibliche Urkraft verbindet sich mit der männlichen Urkraft, und beide sind dabei ebenbürtig.

Am Anfang einer solchen Begegnung werden sich die beiden Partner in die Augen schauen und beide im andern den Gott oder die Göttin erkennen und lieben. Dabei werden sich ihre Herzen weit öffnen, so dass der Strom der Liebe zwischen ihren Herzen pulsiert. Dann werden sie das Bedürfnis verspüren, den Partner zu liebkosen, dabei sich immer wieder in die Augen schauend. Irgendwann werden ihre Körper sich wünschen, genauso wie die Herzen miteinander zu verschmelzen. Während der Mann langsam und zärtlich in die Frau eindringt, spüren beide, wie sich ihre Energien zu einer einzigen verbinden. Um diesen wundervollen Moment auszukosten, verhalten sie sich nun völlig still und spüren dieser Vereinigung nach. Ihre Herzen sind noch immer in tiefer Liebe verbunden, die Blicke ineinander versunken. Alles um sie herum blendet sich aus, die Gedanken verstummen. Es gibt nur noch diesen Augenblick und das tiefe Gefühl des Einsseins. Wer möchte, kann sich völlig in dieses Gefühl ergeben und stundenlang darin verweilen.

Oder man beginnt sich langsam und liebevoll zu bewegen, mit seiner Aufmerksamkeit stets beim Partner bleibend. Tiefe Liebe und völlige Hingabe verhindern ein Abschweifen der Gedanken. Unten ist der Mann der Gebende und die Frau die Empfangende, währenddem es oben gerade umgekehrt ist. Dort befruchtet die Frau mit ihrer Liebe und Hingabe den Geist des Mannes. Auf diese Weise werden sie gemeinsam zum Schöpfer neuer Welten. Äusserst wichtig dabei ist, dass sie sich stets zugewandt sind, so dass der Energiestrom zwischen allen ihren Chakren fliessen kann.

Was man während einer solchen Begegnung erlebt, entzieht sich aller Begriffe, und das Gefühl das zurückbleibt, erfüllt einen noch Stunden und Tage danach mit tiefster Freude und Glückseligkeit! Eine Vereinigung solcher Art schenkt beiden Partnern enorm viel Kraft und verhilft gemeinsamen Wünschen und Träumen zu ihrer Verwirklichung.
Möchte man ein Kind zeugen, sollte man schon Tage zuvor voller Freude von dem Kinde sprechen, sich mit dieser Absicht vereinigen und vorher sowie während des Liebesakts an das gemeinsame Kind denken, so dass es bereits Teil des Schöpfungsprozesses ist. Ein in Liebe gezeugtes Kind wird in jedem Fall viel glücklicher sein als eines, das aufgrund eines schnellen Vergnügens entstand. Die Innigkeit und liebevolle Verbundenheit der Eltern wird überdies eine Seele anziehen, die ihrerseits von Liebe und Weisheit geprägt ist.

Eine sehr schöne Beschreibung von wahrhaftigen Beziehungen. Gefunden bei www.karezza.ch.