Tantra Massage Wochenende in der Eifel

19-08-2022

tl_files/Glueckseminare/massage-wochenende.jpg

19.-21.08.2022

Achtsame Begegnungen – Raum zur Entfaltung – Raum für Kreativität

Ich werde an diesem Wochenende einen Raum der Begegnung eröffnen in dem du ganz im Hier und Jetzt sein kannst. Es geht um die Verehrung der Männlichkeit- der Weiblichkeit.

tl_files/asana/tantramassage01-350x233.jpg

Als ganzheitliche Massagemethode bezieht die Tantramassage alle sieben Chakren mit ein, das Sexualchakra genauso wie das Kehlchakra. Alle Chakren werden gleichwertig behandelt. Leider gibt es häufig Mißverständnisse um den Charakter der Tantramassage, weil eben auch die Sexualenergie (kein Sex!) aktiviert wird (genauso wie die Herzenergie).

An diesem Wochenende wirst du verschiedene Elemente der Tantramassage kennenlernen und Berührungselemente mit und ohne Öl im gegenseitigen Austausch erleben. A

Gönn dir eine Auszeit und schenke dir und deinem Körper sinnliche Momente die dich im Inneren und Äußeren berühren und nähren.
Wir werden uns in einen Raum der sinnlichen Begegnung bewegen in dem Achtsamkeit und Aufmerksamkeit zwei wichtige Elemente sind. Ohne dies wäre eine Begegnung und Massage gar nicht möglich.

Die Tantramassage ist eine im wahrsten Sinne des Wortes "ganzheitliche" Massage. Kein Körperteil wird betont, aber auch keines ausgelassen. Sie führt in eine tiefe körperliche Entspannung bei gleichzeitiger Erweckung von viel sinnlicher Energie und Erlebnisfähigkeit.

Als ganzheitliche Massagemethode bezieht die Tantramassage alle sieben Chakren mit ein, das Sexualchakra genauso wie das Kehlchakra. Alle Chakren werden gleichwertig behandelt. Leider gibt es häufig Mißverständnisse um den Charakter der Tantramassage, weil eben auch die Sexualenergie (kein Sex!) aktiviert wird (genauso wie die Herzenergie). Im Gegensatz zu anderen Massageformen, die einen großen Bogen um die Geschlechtsregionen machen. Weil unsere Gesellschaft sehr auf den sexuellen Aspekt fokussiert ist, gibt es zwar viel Interesse an der Tantramassage aber auch viele (unbegründete) Vorurteile.

Fort- und Weiterbildung in Massagetechniken
Dieses Seminar vermittelt grundlegende Kenntnisse und Übungen für Berufsgruppen, die mit Menschen arbeiten und bei denen die verschiedenen Aspekte der Berührung eine Rolle spielen.

Corona-Maßnahmen

Aktuell ist es schwierig vorauszusagen, welche aktuellen Corona-Regelungen zum Zeitpunkt des Seminars gelten. Im Moment gelten in NRW für Angebote und Veranstaltungen der beruflichen oder berufsbezogenen Bildung sowie der Selbsthilfe und bei nicht-touristischen Übernachtungen die 3Gplus-Regel. Wir bitten also alle Teilnehmer*innen einen negativen Nachweis eines höchstens 24 Stunden alten Test mitzubringen.

Da bei disem Wokshop ist ein Geschlechterausgleich notwendig. Wir bitten dich, dich nur anzumelden, wenn du eine wirkliche innere Entscheidung getroffen hast, teilzunehmen. 

Veranstaltungsadresse:
Seminarhaus AbrahmIn
In der Dreesbach 24
53940 Hellenthal/Eifel

Übernachtungskosten:
 (Übernachtung und Vollpension EZ 95 EUR, DZ 92 EUR/pro Person und Übernachtung). Die Reservierung des Zimmers läuft über uns.

Seminarzeiten:
Die Seminare beginnen Freitag Abend um 18:00 Uhr und enden Sonntag Nachmittag um 15:00 Uhr.

Kursleitung: Felice Pospiech & Team

Termin: 19.-21.08.2022
Beginn: Freitag 18.00 Uhr, Ende Sonntag 15 Uhr

Bitte gib bei der Anmeldung das Datum des Wochenendes mit an.

Teilnahmegebühr:
220,00 EUR bei Einzelpersonen
200,00 EUR bei Paaranmeldungen pro Person

Anmeldung

Zurück