tl_files/westliches-tantra/newsletter-banner680x96.png

Westliches Tantra

Schöpferqualitäten - Denkanstöße für das neue Jahr

Westliches Tantra ist die Verbindung von Elementen des traditionellen Tantra mit westlicher Kultur und Therapiemethoden. Eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung bei der Körper, Verstand und Spirit gewürdigt werden. Auf der Webseite westliches-tantra.de stelle ich Projekte und Seminare vor, die konsequent einen eigenen Weg des westlichen Tantra gehen. Und deshalb vielleicht etwas anders, etwas außergewöhnlicher sind, als die üblichen Tantra-Angebote.


Hallo [u_FirstName],

tl_files/westliches-tantra/ralf.jpg

an keinem anderen Tag des Jahres werden so viele Ziele fomuliert und neue Vorsätze gemacht, wie in der Silversternacht. Das ist auch gut und richtig so, weil die Zukunft der Zeitraum ist, den wir selbst am meisten beeinflussen können. Aber oft ist es so, dass schon Mitte Januar die Ziele und Vorsätze aus dem Fokus geraten sind.

In der Vorbereitung für das Seminar "Deinen Thron einnehmen - Das Krönungsseminar", das ich zusammen mit meiner Kollegin Iris Slomma Mitte Januar anbiete, haben wir uns intensiv damit beschäftigt, wie sich Schöpferqualitäten entwickeln lassen, um die Zukunft nach unseren Wünschen zu gestalten.

Einige dieser Prinzipien möchte ich gerne mit dir teilen, um dich dabei zu unterstützen, das neue Jahr nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

Prinzip 1: Das Annehmen der Gegenwart ist die Basis für das Erreichen deiner Ziele

Viele Menschen formulieren in der Neujahrsnacht Ziele und Wünsche, als wären sie im kommenden Jahr ein anderer Mensch. Warum hat es mit dem Abnehmen, mit dem Rauchen aufzuhören oder mit mehr Geld verdienen bisher nicht geklappt und warum soll es plötzlich im neuen Jahr ganz anders sein? Du bist weiterhin der gleiche Mensch, wie heute. Du veränderst dich nicht, indem du versuchst etwas anderes zu sein, als du bist.

Wenn du dir aber gestattest, in dem was du bist, ganz anzukommen, genau anzuschauen, was gerade ist, dann werden deine Schöpfungskräfte von selbst frei gesetzt. Um ein Ziel zu erreichen, muss klar sein, von wo aus du startest.

Deshalb ist es so wichtig, in allen Bereichen, in denen du dir eine Änderung wünscht, eine glasklare Bestandsaufnahme zu machen. Ich möchte dich dazu ermutigen, auch die "blinden Flecken" bis in den letzten Winkel zu beleuchten.

Beispielsweise beim Thema Rauchen: Was ist es wirklich, das dich zur Zigarette greifen lässt? Wieviel Geld gibst du dafür aus? Wie beeinträchtigt Rauchen deine Gesundheit? Was gefällt dir am Rauchen?

Oder beim Thema Abnehmen: Was mag es sein, was du über das Essen kompensierst? Was hält dich davon ab, mehr Sport zu machen? Welche Umstände lassen dich zu Süßigkeiten greifen? Was stört dich an deinem Gewicht?

Oder beim Thema Geld: Wie hoch sind deine Schulden wirklich? Wofür gibst du dein Geld aus? Was kommt rein, was geht raus? Bist du es dir wirklich wert, mehr Reichtum zu empfangen? Was bereitet dir Sorgen? Welche Gefühle sind mit Geld verbunden?

Wahrscheinlich wirst du bei der Bestandsaufnahme peinliche Entdeckungen machen. Vielleicht manchmal auch freudige Überraschungen. Das wichtigste aber ist: Du weißt, wo du stehts. Du bringst Licht in bisher ausgeblendete Bereiche. Dein Bewusstsein findet wieder festen Boden, von dem aus es dich unterstützen kann. Dein inneres Navigationsgerät hat einen Ausgangspunkt, von dem aus es deine Ziele ansteuern kann.

Ich lade dich adzu ein, ganz in deiner Gegenwart anzukommen, um zu wissen, wer du wirklich bist und wo du stehst. Deine Schöpferkräfte werden irritiert, wenn du versuchst, etwas anderes zu sein, als du bist. 

Ich freue mich, wenn ich dir vielleicht ein paar Denkanstöße geben konnte. In den nächsten Tagen werde ich noch zwei bis drei weitere Gedanken zu Schöpferqualitäten versenden. Wenn du daran kein Interesse hast, dann gib mir einfach eine entsprechende Rückmeldung.

Viele Grüße und einen tollen Start in das neue Jahr wünscht dir

Ralf Lieder
Westliches-Tantra.de


Das Seminar zum Thema:

tl_files/westliches-tantra/thron-einnehmen660x330.png

Deinen Thron einnehmen - Das Krönungsseminar

18.-20.01.2018 - Tantra, Resilienz und Reichtumsbewusstsein

Jeder Mensch ist einzigartig. Es gibt niemanden auf dieser Welt, der genau so ist wie du. Jeder Mensch entwickelt auf seinem Lebensweg und mit seinen besonderen Erfahrungen eine einzigartige Kombination von Talenten und Begabungen, die darauf warten in die Welt gebracht zu werden. Um dies zu tun hält die Erde einen persönlichen Platz für dich bereit. Einen Platz, den nur du vollkommen ausfüllen kannst.

In der Mitte dieses Platzes wartet ein Thron darauf, dass du ihn einnimmst. Der Thron deiner Essenz, in der du Königin oder König in deinem eigenen Reich bist. Erlaube dir deinen Platz einzunehmen, dein Thron wartet auf dich. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Selbstliebe, Fülle und Authentizität. Deine wahre Bestimmung kommt zum Vorschein und du kommst in deine Kraft und Stärke.

Weitere Infos und Anmeldung: 
http://himmlisch-lieben.de/deinen-thron-einnehmen-das-kroenungsseminar.html

 

Eine Auswahl weiterer Seminare im 1. Quartal 2019:

tl_files/westliches-tantra/training-westliches-tantra2.png

Tantratraining: Westliches Tantra & Spirituelle Sexualenergie

Das "kleine Jahrestraining": Einführung in das tantrische Universum an vier Wochenenden | 
Einstieg bei jedem Modul möglich

Modul 3: Das Bewusstsein - Bewusstes Handeln, Verantwortung und Achtsamkeit

Westliches Tantra ist eine Verbindung des traditionellen Tantrismus mit unserer westlichen Kultur und hier entwickelte Therapie- und Selbsterfahrungsmethoden. In dieser Seminarreihe führen wir sowohl in das tantrische Weltbild ein, als auch in die spirituellen Dimensionen der Sexualkraft. 

Dieser Seminarzyklus ist eine prima Gelegenheit, um den inneren und äußeren "tantrischen Raum" kennen zu lernen und welche Potenziale dort aufblühen können. Wir bezeichnen ihn als "kleines Jahrestraining", weil er an vier Wochenenden durch das tantrische Weltbild führt. Im Gegensatz zu den "großen Jahrestrainings" verschiedener Anbieter kann man bei uns jedoch jedes Wochenende einzeln buchen und die Kosten sind wesentlich geringer. Wenn du also mit dem Gedanken spielen solltest, ein Tantra-Jahrestraining zu absolvieren oder eine Alternative dazu suchst, sind diese vier Module vielleicht das Richtige für dich.

Dieses Training knüpft an die Tantrawochenenden der Rheinischen TantraNacht an, die in dieser Reihe fortgeführt werden (deshalb "Modul 3") 

Weitere Infos und Anmeldung: http://himmlisch-lieben.de/die-welt-des-westlichen-tantra.html

 

Eine Auswahl weiterer Seminare im 1. Quartal 2019:

10.01.2019 Männerclan Rheinland mit Ralf  ► mehr Infos

16.01.2019 Offener Tantramassage-Abend mit Felice  ► mehr Infos

26.01.2019 Bodypainting - Körperbemalung mit Felice  ► mehr Infos

27.01.2019 Glückstag - Happy Day  ► mehr Infos

13.02.2019 Glücksabend mit Felice  ► mehr Infos

16.02.2019 Himmlisch-Weiblich - Tantrawochenende für Frauen  ► mehr Infos

23.02.2019 Orgasmic Wave - Die Orgasmische Körpermeditation  ► mehr Infos

16.03.2019 Tantrisches Delphinarium  ► mehr Infos

16.-19.05.19 Himmlisch Lieben für Paare  ► mehr Infos

25. 05.-01.06.2019 Tantraurlaub auf La Gomera  ► mehr Infos


Weitere Infos, Anmeldemöglichkeiten, Artikel und Tipps für Liebende findest du auf unseren Websites: www.himmlisch-lieben.de, www.bewusstes-lieben.dewww.tantraurlaube.de und  orgasmische-meditation.de.


Himmlisch Lieben-Institut
Ralf Lieder Seminare & Medien
Ritterstrasse 183 | 47805 Krefeld
Tel: 02161-9029744 | Fax: 02151-3251419
info@himmlisch-lieben.de | www.himmlisch-lieben.de

Wichtiger Versandhinweis

Wir versenden diesen Newsletter nur an Abonnenten oder an Interessenten, die mit uns über die Webseiten himmlisch-lieben.de, rheinische-tantranacht.de, tantramassage-rheinland.de, orgasmische-meditation.de, rebirthing.de oder slowsex-fuer-paare.de in Kontakt getreten sind oder die wir persönlich kennen. Wenn Sie diese Infos nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich über diese Webseite abmelden: http://himmlisch-lieben.de/newsletter-bestellen.html. Oder senden Sie uns diese E-Mail einfach mit dem Vermerk "abmelden" oder "unsubscribe" zurück.

Impressum:

Dieser Newsletter wird herausgegeben von Ralf Lieder Seminare & Medien, Ritterstrasse 183, 47805 Krefeld, Fon: 02151-3252192, Fax: 02151-3251419, info@ralflieder.de