tl_files/westliches-tantra/newsletter-banner680x96.png

Westliches Tantra

Schöpferqualitäten Teil 2 - Denkanstöße für das neue Jahr

Westliches Tantra ist die Verbindung von Elementen des traditionellen Tantra mit westlicher Kultur und Therapiemethoden. Eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung bei der Körper, Verstand und Spirit gewürdigt werden. Auf der Webseite westliches-tantra.de stelle ich Projekte und Seminare vor, die konsequent einen eigenen Weg des westlichen Tantra gehen. Und deshalb vielleicht etwas anders, etwas außergewöhnlicher sind, als die üblichen Tantra-Angebote.


Hallo [u_FirstName],

tl_files/westliches-tantra/ralf.jpg

ich möchte mich erst einmal für die vielen positiven Rückmeldungen auf meinen ersten Schöpferqualitäten-Denkanstoß bedanken. Ich nehme auch gerne die Anregung auf, diese auf der Webseite der Beschreibung des Seminars "Deinen Thron einnehmen - Das Krönungsseminar", das ich zusammen mit meiner Kollegin Iris Slomma Mitte Januar anbiete, einzufügen. 

Der heutige Denkanstoß beschäftigt sich mit der Zugkraft der Ziele.

Schöpferqualitäten-Prinzip 2: Mit Fokussierung auf deine Ziele deine schöpferische Kraft aktivieren

Beim letzten Denkanstoß für das neue Jahr habe ich dir das erste Prinzip für deine Schöpferqualitäten vorgestellt: Das Annehmen der Gegenwart als Basis für das Erreichen deiner Ziele. Im heutigen Denkanstoß geht es um die Fokussierung auf deine Zielvorstellungen..

Viele Menschen folgen bei der Festlegung von Zielen nicht der Freude sondern der Frustration: “Ich muss dringend ein paar Kilo abnehmen”, “Ich will endlich mit dem Laster des Rauchens aufhören.” oder “Ich will nicht mehr alleine sein.”

Ziele zu setzen ist wichtig, damit dein inneres Navigationssystem - dein Verstand und dein Denker - dein ganzes System in die gewünschte zukünftige Realität in Bewegung setzt. Ansonsten kann er sich leicht verirren und greift auf das zurück, was er schon kennt. Um dich weiterzuentwickeln, um eine veränderte Zukunft zu erschaffen, brauchst du die Zugkraft von klaren, präzisen und messbaren Zielen. Diese Polarität zwischen der Gegenwart und den Zielen in der Zukunft schafft eine schöpferische Spannung in dir. Um diese zu lösen könntest du natürlich einfach das Ziel loslassen. Das kennen wir alle: Viele der am Jahresanfang gefassten Zielsetzungen sind bereits nach kurzer Zeit vergessen.

Der erfolgreichere Weg die Spannung zu lösen, ist es aber, dich langsam aber stetig vom Ziel anziehen zu lassen. Dafür muss das Ziel aber so attraktiv und so stark in deinem Unterbewusstsein verankert sein, dass dein innerer Fokus immer wieder auf die Ziele gelenkt wird.

Das Festlegen von Zielen alleine ist deshalb nicht sehr erfolgsversprechend. Du musst zusätzlich dein inneres Feuer, deine mentale Schöpferkraft aktivieren, um sie wirklich zu erreichen. Es braucht also starke Motivationskräfte. Die stärksten sind: Freude, Visualisierung und Sinnhaftigkeit.

Der Freude folgen
Verbinde deine Ziele mit etwas, was in dir freudige Gefühle auslöst. Suche dir z.B. Freunde, mit denen du gemeinsam Sport machst, um Pfunde abzutrainieren. Lege jeden Tag das eingesparte Geld für nicht gekaufte Zigaretten sichtbar in ein Gefäß auf dem du notiert hast, was du dir dafür leisten willst. Suche dir Gelegenheiten und Orte heraus (z.B. Seminare, Events, Vereine usw.) bei denen du deine Lieblingsaktivitäten durchführen kannst und dabei neue gleichgesinnte Menschen treffen kannst.

Mit Visualisierungen für deinen Verstand Realitäten schaffen
Dein Verstand kann nicht wirklich zwischen Visualisation und Realität unterscheiden, wenn deine Zielvorstellung mit intensiven Gefühlen verbunden sind. Sobald du tief in deine Vorstellungskraft eintauchst und dich mit deinen ganzen Zellen der Freude hingibst, deine Ziele zu erreichen, dann glaubt dein Bewusstsein, dass es Wirklichkeit ist. Stelle dir also in allen Einzelheiten die positiven Ergebnisse vor, wie du aussehen oder dich fühlen wirst, wenn du dein Ziel erreicht hast.

Gründe, wofür du das Ziel erreichen willst
Als intelligente und fühlende Wesen fragen wir uns ständig: “Wofür tue ich das eigentlich?”. Die Sinnhaftigkeit ist nämlich viel  stärker als das eigentliche Ziel. Die Frage nach dem “wofür” entfacht in dir die Schöpferenergie. Es ist also wichtig eine Vision zu haben. Das, wofür es sich lohnt, morgens mit voller Tatendrang aus dem Bett zu springen.

Im besten Falle könnte das eine Lebensvision sein: Das, was nur du als einzigartiges Wesen mit deinen speziellen Qualitäten und Lebenserfahrungen in die Welt bringen kannst. Es kann aber auch eine zielbezogene Vision sein, wie z.B. die größere Attraktivität für dich selbst und für andere, wenn du dein Zielgewicht erreicht hast. Oder wie gesund du dich fühlst, wenn du aufgehört hast zu rauchen. Finde also heraus, “wofür” du dein Ziel wirklich erreichen willst.

Verantwortung für die Fokusierung auf deine Ziele übernehmen
Die Fokusierung auf das Erreichen deiner Ziele benötigt deine 100%ige Selbstverantwortung für deine Erfolgsroutine. Damit sich eine Zugkraft in Richtung deiner Ziele entwickeln kann, ist es wichtig in den ersten Wochen täglich “dran zu bleiben”. Schaffe dir deshalb ein tägliches Zeitfenster, in dem du deine Ziele visualisierst und mit allen Gefühlen in sie eintauchst. Etabliere Erinnerungen an deine tägliche Erfolgsroutine, wie z.B. einen Zettel am Badezimmerspiegel, ein Erfolgstagebuch, einen Terminhinweis auf deinem Handy usw. Übernimm die volle Verantwortung, um auch im Trubel des Alltags, immer wieder an deine Zielvorstellungen zu denken.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in eine, von dir selbst gewählte, andere Zukunft. Beim nächsten Denkanstoß in einigen Tagen gehe ich näher auf die erfolgsversprechende Formulierung von Zielen ein.

Ralf Lieder
Westliches-Tantra.de


Das Seminar zum Thema:

tl_files/westliches-tantra/thron-einnehmen600x200.png

Deinen Thron einnehmen - Das Krönungsseminar

18.-20.01.2018 - Tantra, Resilienz und Reichtumsbewusstsein

Jeder Mensch ist einzigartig. Es gibt niemanden auf dieser Welt, der genau so ist wie du. Jeder Mensch entwickelt auf seinem Lebensweg und mit seinen besonderen Erfahrungen eine einzigartige Kombination von Talenten und Begabungen, die darauf warten in die Welt gebracht zu werden. Um dies zu tun hält die Erde einen persönlichen Platz für dich bereit. Einen Platz, den nur du vollkommen ausfüllen kannst.

In der Mitte dieses Platzes wartet ein Thron darauf, dass du ihn einnimmst. Der Thron deiner Essenz, in der du Königin oder König in deinem eigenen Reich bist. Erlaube dir deinen Platz einzunehmen, dein Thron wartet auf dich. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Selbstliebe, Fülle und Authentizität. Deine wahre Bestimmung kommt zum Vorschein und du kommst in deine Kraft und Stärke.

Weitere Infos und Anmeldun
http://himmlisch-lieben.de/deinen-thron-einnehmen-das-kroenungsseminar.html

 

Eine Auswahl weiterer Seminare im 1. Quartal 2019:

tl_files/westliches-tantra/training-westliches-tantra2.png

Tantratraining: Westliches Tantra & Spirituelle Sexualenergie

Das "kleine Jahrestraining": Einführung in das tantrische Universum an vier Wochenenden | 
Einstieg bei jedem Modul möglich

Modul 3: Das Bewusstsein - Bewusstes Handeln, Verantwortung und Achtsamkeit

Westliches Tantra ist eine Verbindung des traditionellen Tantrismus mit unserer westlichen Kultur und hier entwickelte Therapie- und Selbsterfahrungsmethoden. In dieser Seminarreihe führen wir sowohl in das tantrische Weltbild ein, als auch in die spirituellen Dimensionen der Sexualkraft. 

Dieser Seminarzyklus ist eine prima Gelegenheit, um den inneren und äußeren "tantrischen Raum" kennen zu lernen und welche Potenziale dort aufblühen können. Wir bezeichnen ihn als "kleines Jahrestraining", weil er an vier Wochenenden durch das tantrische Weltbild führt. Im Gegensatz zu den "großen Jahrestrainings" verschiedener Anbieter kann man bei uns jedoch jedes Wochenende einzeln buchen und die Kosten sind wesentlich geringer. Wenn du also mit dem Gedanken spielen solltest, ein Tantra-Jahrestraining zu absolvieren oder eine Alternative dazu suchst, sind diese vier Module vielleicht das Richtige für dich.

Dieses Training knüpft an die Tantrawochenenden der Rheinischen TantraNacht an, die in dieser Reihe fortgeführt werden (deshalb "Modul 3") 

Weitere Infos und Anmeldung: http://himmlisch-lieben.de/die-welt-des-westlichen-tantra.html

 

10.01.2019 Männerclan Rheinland mit Ralf  ► mehr Infos

16.01.2019 Offener Tantramassage-Abend mit Felice  ► mehr Infos

26.01.2019 Bodypainting - Körperbemalung mit Felice  ► mehr Infos

27.01.2019 Glückstag - Happy Day  ► mehr Infos

13.02.2019 Glücksabend mit Felice  ► mehr Infos

16.02.2019 Himmlisch-Weiblich - Tantrawochenende für Frauen  ► mehr Infos

23.02.2019 Orgasmic Wave - Die Orgasmische Körpermeditation  ► mehr Infos

16.03.2019 Tantrisches Delphinarium  ► mehr Infos

16.-19.05.19 Himmlisch Lieben für Paare  ► mehr Infos

25. 05.-01.06.2019 Tantraurlaub auf La Gomera  ► mehr Infos


Weitere Infos, Anmeldemöglichkeiten, Artikel und Tipps für Liebende findest du auf unseren Websites: www.himmlisch-lieben.de, www.bewusstes-lieben.dewww.tantraurlaube.de, westliches-tantra.de und  orgasmische-meditation.de.


Himmlisch Lieben-Institut
Ralf Lieder Seminare & Medien
Ritterstrasse 183 | 47805 Krefeld
Tel: 02161-9029744 | Fax: 02151-3251419
info@himmlisch-lieben.de | www.himmlisch-lieben.de

Wichtiger Versandhinweis
Wir versenden diesen Newsletter nur an Abonnenten oder an Interessenten, die mit uns über die Webseiten himmlisch-lieben.de, rheinische-tantranacht.de, tantramassage-rheinland.de, orgasmische-meditation.de, rebirthing.de, slowsex-fuer-paare.de, westliches-tantra.de in Kontakt getreten sind oder die wir persönlich kennen.

Newsletter abbestellen
Wenn du diese Infos nicht mehr erhalten möchtest, kannst du über diese Webseite abmelden: http://himmlisch-lieben.de/newsletter-bestellen.html. Oder sende uns diese E-Mail einfach mit dem Vermerk "abmelden" oder "unsubscribe" zurück.

Impressum:
Dieser Newsletter wird herausgegeben von Ralf Lieder Seminare & Medien, Ritterstrasse 183, 47805 Krefeld, Fon: 02151-3252192, Fax: 02151-3251419, info@ralflieder.de